Blumenschmuckwettbewerb 2018

„Zella-Mehlis blüht auf“

Aufruf zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb 2018

Der Förderverein Zella-Mehlis e.V. lädt wieder zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb ein.original-1.jpg

Alle Einwohner, Organisationen, Vereine und Firmen der Stadt können einen wesentlichen Teil zur Stadtbildpflege und Verschönerung beitragen. Durch gepflegte Balkone und Vorgärten wird das Stadtbild entscheidend geprägt.  Bringen wir zum Ausdruck wie schön und liebenswert unsere Stadt Zella-Mehlis ist. Jeder kann hierzu einen Beitrag auch wenn er noch so klein ist, leisten.

Vorgarten1.jpg Blumenschmuck braucht nicht immer einen Balkon.

Das können Vorgärten oder Kübelpflanzen vor der Haustür sein. Zäune, Mauern, Fassaden und Carports lassen sich durch Kletter- oder Hängepflanzen wunderbar begrünen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig.  Dazu gehören heute nicht nur Pflanzen,  sondern weit mehr Elemente, wie schöne Wassergefäße mit blühenden Seerosen,  Windspiele,  Sitzecken,  Blumenregale,  Vogelbäder und vieles mehr.  Diese sollte von einem öffentlichen Weg oder einer Straße eingesehen werden können.

Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger,  Vereine und Firmen aus Zella-Mehlis.

Die Anmeldung für den Wettbewerb möchte bitte bis zum 24 August 2018 schriftlich oder online erfolgen. Sie sollen folgende Angaben umfassen.

-          Vor- und Zuname

-          Straße, Hausnummer

-          genaue Lange des Blumenschmuckes

wenn möglich mit Bild