Blumenschmuckwettbewerb 2019

„Zella-Mehlis blüht auf“

Aufruf zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb 2019

Der Förderverein Zella-Mehlis e.V. lädt wieder zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb ein.

Alle Einwohner, Organisationen, Vereine und Firmen der Stadt können einen wesentlichen Teil zur Stadtbildpflege und Verschönerung beitragen. Durch gepflegte Balkone und Vorgärten wird das Stadtbild entscheidend geprägt.   Bringen wir original-1.jpgzum Ausdruck wie schön und liebenswert unsere Stadt Zella-Mehlis, zum 100.Geburtstag, geworden ist. Jeder kann hierzu einen Beitrag  und wenn er noch so klein ist, leisten. Denn Blumenschmuck braucht nicht immer einen Balkon.

Das können Vorgärten oder Kübelpflanzen vor der Haustür sein. Zäune, Mauern, Fassaden und Carports lassen sich durch Kletter- oder Hängepflanzen wunderbar                                             begrünen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig.  Dazu gehören heute nicht nur Pflanzen  sondern weit mehr Elemente, wie schöne Wassergefäße mit blühenden Seerosen,  Windspiele,  Sitzecken,  Blumenregale, Vogelbäder und vieles mehr.  Diese sollte von einem öffentlichen Weg oder einer Straße eingesehen werden können.

Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger,  Vereine und Firmen aus Zella-Mehlis.

Die Anmeldung für den Wettbewerb möchte bitte bis zum 25 August 2019 schriftlich oder online erfolgen. Sie sollen folgende Angaben umfassen.

♦          Vor- und Zuname

♦          Straße, Hausnummer

♦         genaue Lange des Blumenschmuckes

wenn möglich mit Bild