Sicherheit und Ordnung

Zella-Mehlis ist eine schöne Stadt, eine Perle mitten im Thüringer Wald. Die Stadt investiertZella-Mehlis.jpg Jahr für Jahr  erhebliche Gelder, um das Stadtbild weiter zu verschönern.

Angefangen mit der Neugestaltung der Hauptstrasse, dem Bahnhof Zella, der logo-3.jpggrünen Oase, dem Rathausvorplatz und nicht zuletzt der völligen Umgestaltung des Mehliser Marktes. Nicht zu vergessen sind die vielen fleißigen Bürger und Gewerbetreibenden der Stadt, welche durch die Gestaltung Ihrer Häuser und Fassaden sowie Ihrer Vorgärten, sehr zur Verschönerung des Stadtbildes beitragen.

Umso ärgerlicher ist es für alle, wenn durch blinden Vandalismus Verunstaltungen oder gar  Beschädigungen entstehen. So wie jüngst die erneute Verwüstung der Toilettenanlage in der Peter-Haseney-Straße. Es ist unvorstellbar, im Dezember schön renoviert und im Januar erneut verwüstet !

So wie im letzten Stadtanzeiger geschrieben, sind wir alle aufgerufen nicht wegzuschauen , sondern etwaige Beobachtungen solcher Sachbeschädigungen und Straftaten sofort der Polizei oder auch dem Ordnungsamt der Stadt  Zella-Mehlis zu melden.

Zusätzlich empfiehlt der Förderverein Zella-Mehlis e.V., neuralgische Punkte der Stadt, wie etwa den Mehliser Markt per Video zu überwachen. Sicherlich wird eine solche Videoüberwachung nicht immer das Begehen solcher Sachbeschädigungen und Straftaten verhindern, aber es sollte zumindest zur Aufklärung und damit zur Vermeidung zukünftiger Ausschreitungen beitragen.

Das sind wir_1.jpg