home sitemap mailform print loginlink Impressum

Vereinsfahrt 2018

Unsere Vereinsfahrt fand in diesem Jahr vom 20.07.2018 bis 22.07.2018 statt. Vom Reisebüro Gröschel wurde diese Fahrt organisiert  und Uwe der Busfahrer  chauffierte uns sicher in den Harz.

Beim Zwischenstopp, zum traditionellen Fahnenappell, ließen wir uns Kuchen undAnfang-1.2.jpg Kaffee schmecken. Besuch erhielten wir dabei von der Hexe "Bababille", die einen ordentlichen Schluck des Hexenelixiers  "Babajaga" verabreichte.

Unsere Unterkunft war in Goslar. Eine schöne mittelalterliche Kaiserstadt mit Schiefer verkleideten Fachwerkhäusern, schmalen Gassen und nostalgischen Flair.

Wir ließen uns das Gose-Bier, speziell in Goslar gebraut, schmecken. Dabei unterhielt uns das Glockenspiel im Giebel eines Hauses am Markt, welches einen Figurenlauf über die Geschichte des Bergbaus zeigte. Dazu erklang die  Melodie des Steigerliedes.

hexenbrut-1.jpgAm Abend verzauberte uns eine professionelle Hexentanzgruppe "Wolfshäger Hexenbrut" mit mystischen Tanz und Gesang. Tags darauf besuchten die Reiseteilnehmer den Brocken, wo der Traditionszug der Brockenbahn uns gemütlich auf 1142 m Höhe brachte.

Einige Teilnehmer verbrachten inzwischen den Tag in Wernigerode. Das Abendprogramm wurde von Vereinsmitgliedern in Hexen- und Teufelskostüm gestaltet. Mit Musik und Tanz klag der Abend aus.

Am Tag der Heimreise unternahmen wir noch eine Schifffahrt auf der Okertalsperre.

Anschließend wurde noch der Sophienhof besichtigt. Auf der Ziegenalm wurden wir ziege-1.JPGnett begrüßt. Bei  Kaffee und Kuchen erfuhren wir über das Leben und die Arbeit auf dem Hof.

Zufrieden, mit guter Laune und viel Spaß traten wir die Heimreise an.

Dank an alle fleißigen Helfer, die diese Vereinsfahrt vorbereitet haben. Es war wieder schön und wir freuen uns auf die nächste Fahrt.

 

                                                                                                                           Bilddokumentation

 

 neues vom Verein

       Monat.4.jpg

_______________________

Rückblick / Archiv